Sunday, July 3, 2016

Sightseeing

JO

wie versprochen war heute Sightseeing angesagt. Normale Menschen schauen sich Städte, Museen oder Denkmäler an, nicht aber ein Vulkanologe mit seinem Schützling. Wir haben uns nach dem Frühstück erstmal auf den Weg zu Mt. Hood gemacht, einem der vielen Vulkane hier. Auf dem Weg dorthin sind wir am Columbia River entlang gefahren. Da ist ein ziemlich großer Fluss, teilweise über einen Kilometer breit. Wir haben an einem Wasserfall halt gemacht, der feuchte Traum eines jeden Geologen. Hier habt ihr mal ein Bild:


Der geübte Vulkanologe erkennt offensichtlich mindestens zwei Lavaströme.

Nach diesem sehr lehrreichen Aufenthalt ging es auch schon weiter. Unsere Mittagspause konnten wir mit dieser Aussicht auf Mt. Hood genießen:

Doofe Wolke

Danach haben wir der Timberline Lodge an der, wie der Name schon vermuten lässt, Baumgrenze des Mt. Hood ein kühles Getränk zu uns genommen. Da waren doch echt Ski- und Snowboardfahrer unterwegs. Im Winter muss Mt. Hood ein beträchtlich großes Skigebiet sein. Die Preise waren moderat, 16 Dollar für 0,5 l Cider. Wers hat der hats. Nachde wir unser Ziel erreicht hatten ging es auch schon wieder Richtung Heimat, die wir nach einer kleinen Odyssee dann auch erreicht haben. Navigieren mit viel zu alten Karten ist garnicht so einfach.
So viel zum heutigen Tag. Bin ziemlich kaputt. Werde es wohl nicht mehr lange durchhalten. Bis denn denn.



No comments:

Post a Comment