wie ich bereits angekuendigt hab bun ich am Mittwoch Heli geflogen. Bevor ich aber zu meinem Fliege-Helikopter-Schaufel-Asche-Vom-Mount-St. Helens-Ausflug komme muss ich euch von Dienstagabend, dem Abend vor meinem Flug erzählen.
Es ist 5 Uhr abends, der Zeitpunkt an dem ich normalerweise mit meinem Betreuer Larry nach Hause fahre. Ich wollte möglichst fit am nächsten Morgen sein, da ich meine volle Konzentration für den Helikopterflug brauchte und ich beim Ascheschaufeln vor Müdigkeit nicht umkippen wollte. Auf meinem Weg aus dem Observatorium wurde ich von den anderen Praktikanten überfallen, die mir unbedingt zeigen wollten, dass man in den USA auch ordentlich Pizza bekommen kann nachdem ich ein paar Tage zuvor bitter enttäuscht wurde (Pizza mit Frikadellen, Kartoffeln, Petersilie und Bacon kann man wohl schlecht als Pizza bezeichnen, das wäre ja als würde man eine Pizza mit Schinken und Ananas belegen, undenkbar). Ich ließ mich also in der Hoffnung auf gute Pizza überreden unter der Bedingung danach nach Hause gefahren zu werden. Dort anekommen meinte Doug die "Portland Pickles" würden heute spielen. Darauf hatte ich nur eine Antwort: "The Portland WHAT?". Wie es sich herausstellte hat Portland eine Baseballmannschaft mit diesem Namen. Also ich persönlich bin bei dem Gedanken an Gewürzgurken eher weniger eingeschüchtert. Aber ich bin ja auch nicht aus Portland. Da ich keine Wahl hatte bin ich also mit. War ganz nett:
v.l.n.r: Doug, ich, Dillon the Pickle (Maskottchen), Ryan, Joao, Kristen |
Sooooo, Mittwoch, Mount St. Helens, Helikopterflug, Ascheschaufeln, ja...
Unser Ziel war es sechs Tonnen voller Asche von der Nordseite der "Pumice Fields" zu besorgen. Da jede Tonne etwa 150 kg wiegt und die nächste Stelle, die mit dem Auto erreichbar ist etwa 6-8 km entfernt ist, haben wir uns einen Helikopter gegönnt. Hier ein paar Bilder:
Pumice Fields, diesmal vom Westen aus gesehen (und aus der Luft) |
Das Material kommt an. |
Genug geschaufelt |
PS: Die Pizza war gut, bestellt in den USA aber keine ganze Pizza für euch selbst. Die kleinste Pizza war (fast) zu viel für mich.
WOW!
ReplyDeleteWie groß ist das Pumice Field überhaupt?