Wednesday, June 29, 2016

Hm? In den USA?

Neptunism? Bollocks!

Jap, Ihr habt richtig gelesen., in diesem Blog tut sich mal wieder was. Anlass ist mein Praktikum am Cascades Volcano Observatory in Vancouver, WA, USA.

Derzeit sitze ich in einem kleinen Hotel in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens. Woher weiß ich das? Nun ja, wenn man sich alle paar Minuten aufgrund ohrenbetäubenden Lärms nicht unterhalten kann und ein Schatten das komplette Zimmer für den Bruchteil einer Sekunde verdunkelt ist wohl kein Vogel vorbeigeflogen. Gut, dass ich hier nichtmal eine ganze Nacht verbringen muss. Ja genau, ich darf morgen früh um 4:30 raus. Aber das ist es sowas von Wert. Ich kann es kaum erwarten endlich einen Fuß auf amerikanischen Boden zu setzen. Das erste was ich tun sollte ist wahrscheinlich in traditionellem amerikanischen Stil eine Flagge kaufen und irgendwo in den Boden rammen: Das ist jetzt mein Land! Dann bau ich noch eine Mauer drumrum damit auch ja alle Mexikaner draußen bleiben und stelle überall Schilder auf mit der Aufschrift: "WARNING! This property is protected by an Armed American Citizien! Absolutely nothing in here is worth dying for!"...
Aber nicht jede Tradition ist es wert fortgeführt zu werden und deshalb werde ich mich wohl mit Steineklopfen und Programmieren beschäftigen. Ich freu mich jetzt schon auf den 4. Juli. Das wird bestimmt der Wahnsinn.

Jetzt geh ich erstmal was mampfen, ganz im Sinne des american way (Ich hab nen riesen Hunger).